Wunderschöner Gamsbock und Lachmöven

Diese Kombination gibt es wohl nicht oft. An einem Tag einen wunderschönen Gamsbock und Lachmöven vor der Linse zu kommen. Am Morgen lief ich vom Sertig ins Ducantal. Es war kalt und ich war froh, nicht noch früher gestartet zu sein. Es war ca. 10:30Uhr bis die ersten Sonnenstrahlen das Ducantal erreichten. Nachdem ich einige Fotos von der Landschaft gemacht hatte, konzentrierte ich vermehrt auf das Finden von Wildtiere. Ich sah lange nichts und fasste schon den Gedanken zurückzulaufen. Doch aus dem nichts tauchte auf der Gegenüberliegenden Seite des Baches ein Gamsbock auf. Und auch noch schön in der Sonne. Welche Freude!!
Am Nachmittag fuhr ich noch zum See. Weisse Punkte auf dem See irritierten mich am Anfang. Doch dann realisierte ich das es sich um Lachmöven handelte. Da war mir echt zum Lachen! Die machten wohl ein Zwischenstopp in Davos. Die Haubenmeise gab sich am Schluss auch die Ehre. So war am Abend dieser Tag speziell. Aber genau das macht es eben aus.
Fotos Ducan…              Fotos Davosersee…

Comments are closed.