Wieder einmal bei den Steinböcken

Es ist lange her, dass ich mich mit Schneeschuhen ausgerüstet zur Schiahornwand loszog in der Hoffnung Steinböcke beobachten zu können. Es brauchte ein Moment bis ich die ersten entdeckte. Zum Fotografieren was es nicht ideal. Einerseits was das Licht nicht optimal und zum anderen waren die Steinböcke recht weit weg. Erst gegen Schluss tauchte noch einer etwas weiter unten auf. Natürlich bewegten sich die Steinböcke vor allem da wo sich kein Schnee befand. Auf den braunen Flecken aber gab es fast kein Kontrast um richtig schöne Fotos zu machen. Auf weissen Schnee kommen die Steinböcke viel besser zu Geltung. Es mir aber schon klar, dass die sich keinen Deut interessieren ob ich super Fotos machen kann. Eine Überraschung gab es trotzdem noch. Die fiel mir aber erst auf als ich zu Hause die Fotos auf meinen Bildschirm anschaute. Nebst den Steinböcken gab es noch einen Gamsbock zu bestaunen. Beim Betrachten der Fotos entdeckte ich oben rechts noch einen schlafenden Fuchs. Das freute mich speziell….

Comments are closed.