Weisser anstatt goldener Oktober!

Schnee

Eigentlich freue ich mich wenn der Schnee fällt! Nun aber bin ich ein wenig hin und her gerissen! Die goldene Oktober Zeit ist einer meiner Lieblingszeiten. Dieses Jahr sieht es so aus, dass bevor die Lärchen so richtig goldig in der Sonne stahlen, die Lärchen weiss tragen müssen. Gewiss wir der Schnee unten im Tal nochmals verschwinden. Dies obwohl im Moment gerade die Temperaturen genau das Gegenteilige versprechen.
In der Höhe aber so ab etwa 2500m.ü.M., wird der Schnee liegen bleiben. Der Natur wird der Klimaschock bestimmt beeinflussen und die Wildtiere stampfen bereits wieder durch den Schnee. Kaum den vorherigen harten Winter verdaut!
Nun, dies sind Tatsachen, die wir Menschen zum Glück nicht beeinflussen können! Damit die nicht Bergler einen kleinen Eindruck vom momentanen Wintereinbruch in Davos bekommen, habe ich ein paar Fotos gemacht…

Comments are closed.