Was für ein Tag mit persönlicher Neuentdeckung

Bei einem morgendlichen Spaziergang durch das Dischma zeigte sich mir 2 Murmeltiere. Immer wieder schön diese Tiere zu beobachten. Ganz weit oben grasten die Gämse. Das ich am Nachmittag auch noch was spezielles erleben darf wusste ich noch nicht. Ich beobachtete die Turmfalken wie ich das in letzter Zeit einige Male tat. Auch an diesem Tag war es spektakulär was geboten wurde. Ich habe meine Augen aber nicht nur für grosse Vögel offen. In den Bäume flatterten Vögel herum, die ich nicht einordnen konnte. Keine Meisen, keine Spatzen, Finken oder sonst was ich kannte. Mir fiel die weisse Brust auf der Vögel und das es solche mit mehrheitlich braunen Gefieder oder schwarzen. Sie erwiesen sich zu meiner Freude als fotogen. Zu Hause angelangt war ich sehr gespannt was nun ich da fotografiert hatte. Nach Studium meines Vogelbuches und Absicherung bei Google stand fest, es waren Trauerschnäpper. Ich hatte noch nicht von diesen Vögeln zuvor gehört. Um so grösser war die Freude das mir eine persönliche Neuentdeckung gelungen war. Zu den Fotos……

Comments are closed.