Unterwegs zum Gotschnaboden

An einem schönen Tag und dass ist im Moment nicht schwierig, entschied ich mich Richtung Gotschnaboden zu starten. Oben hatte es noch viel Schnee und so war diese Entscheidung sehr gut.

Unterwegs hörte ich immer wieder das Klopfen eines Spechts. Plötzlich entdeckte ich ihn zuoberst auf einer Baumkrone. Ich nehme an, dass es sich um einen Buntspecht handelt. Bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall versuchte ich ihn so gut wie möglich fotografisch festzuhalten. Die Distanz war recht gross und näher am Baum zu laufen machte keinen Sinn, da ich den Specht von unten gar nicht sehen konnte. Das Resultat seht ihr dann wenn ihr die Fotos anschaut. Vielleicht kann mir jemand bestätigen, dass es sich um einen Buntspecht handelt.

Kurz vor Gotschnaboden gelangen mir super Fotos vom Hausrotschwanz. Bei uns einfach Rotschwänzli genannt. Und zwar vom Weibchen sowie vom Männchen.

Bei der Mittelstation der Gotschnabahn angelangt, flogen Felsenschwalben wie verrückt umher. Fast schon verzweifelt versuchte ich irgendwie das Ganze festzuhalten. Einfacher machten es mir da die Murmeltiere die wohl schon kurz vor dem Winterschlaf sind. Die einen waren so richtig Dickmann! Aber da gilt ja das Motto, je fetter – je fitter! Die Fettreserven werden sie bald gebrauchen und sind überlebenswichtig.

Dann also ab zu den Fotos…

Comments are closed.