Und plötzlich stand ein Reh vor mir…

IMG_8559Bevor die Zeit im Seilpark wieder los geht, geniesse ich die Freizeit in vollen Zügen. Zum Velo fahren ist es definitiv zu kühl. -5° am Morgen und +5° am Tag sprechen für sich. So entschied ich ins Sertig zu fahren und einen Seitental hochzulaufen. Ich lief einem Bach entlang und aus dem nichts stand ein Reh höchstens 15 Meter vor mir. Ich war wie wohl auch das Reh völlig baff! Zum Glück hatte ich die Kamera bereits in der Hand und ebenfalls zum Glück wusste das Reh für ein paar Sekunden auch nicht wie er reagieren soll. Auf jeden Fall ich war dieses Mal schneller mit reagieren und konnte ihn kurz fotografieren. Als er sich gefasst hatte, lief er davon. Zügig aber ohne Panik.  Nun gut, kaum ich diese Situation ein bisschen verdaut lief nochmals ein Reh davon. Beide waren in einem Gebüsch und ich konnte sie so nicht sehen. Der zweite lief dann schon panischer davon. Blieb zwar noch kurz stehen, dann war er aber weg. Ich knipste ihm nach. Es ist nicht in meinem Interesse Tiere aufzuschrecken. Ich hatte an dieser Stelle einfach keine Rehe erwartet. Als ich zu Hause die Fotos anschaute, hatte ich ein gemischtes Gefühl. Zumal beim zweiten Reh die Rippen deutlich zu sehen sind. Der hat also keine vorige Fettreserven nach dem Winter. Da der Schnee aber fast weg ist, wird er bald saftiges Grass zu sich nehmen können. Auch im Sertig hat es Turmfalken. Wie bereits beim Waldfriedhof und am See, gelangen mir wieder ein paar Fotos der Falken. Dieses Mal mit 2 in der Luft. Am Schluss erspähte ich noch weit oben eine Gams. Wieder Ereignisvolle Stunden in der Davoser Bergwelt…

Comments are closed.