Und nochmals ein Highlight am See

P1000474Es ist zum ersten Mal so richtig kalt geworden in Davos. Die Biese zieht durch das Tal und zwangsläufig gewinnt die Daunenjacke an Bedeutung. Nachdem ich bereits die erste Langlauflektion der Saison machen durfte auf der Flüelaloipe, die mit übersommerten Schnee präpariert wurde, bliebt noch ein wenig Zeit und die nutzte ich. Anstatt direkt von der Loipe nach Hause zu gehen, fuhr ich noch zum See. Wie so oft, wie regelmässige Homepagebesucher bereits wissen. Es lohnte sich zu 100%! Zu meinem Erstaunen, entdeckte ich den kleinen Zwergtaucher auf dem See. Ich dachte mir, bei dieser Kälte ist der sicherlich in wärmere Gefilde geflogen. Aber nein, er war da und ich konnte ihn sogar viel besser fotografieren als zuvor. Die Vögel am See waren die üblichen verdächtigen, die ich schon mehrmals fotografieren konnte. Und doch erfreuen mich ein paar Fotos ganz speziell. Die Stimmung war durch die Kälte und wenig Schnee grandios. Am Anfang aber der Fotos seht ihr das Schwarzhorn in flammen. Dieses Naturschauspiel habe ich am Sonntagmorgen 10.Nov. in der Früh aufgenommen. Auf geht`s…

Comments are closed.