Und immer wieder die Wasseramsel….

IMG_6392Dieses Jahr habe ich es speziell mit den Wasseramseln. Ich habe immer noch grosse Freude diese Vögel zu beobachten. Seitdem ich weiss an welchem Ort die Wasseramsel immer wieder zurückkehren, ist es natürlich einfacher sie zu erwischen. Ich sitze einfach da und warte bis die eine oder andere auftaucht. Ich rechne aber nicht, dass es immer so sein wird. Wenn Wasseramsel immer wieder am selben Ort auftauchen hat es damit zu tun das ein Nest in der Nähe ist. Vor etwas mehr als 2 Wochen war ich an dem Ort und da war definitiv ein Nest. Jetzt sind die Jungvögel wohl schon ausgeflogen. Diesen Eindruck habe ich auf jeden Fall. Trotzdem kommen aber die Wasseramseln mit Nahrung an. Das wundert mich ein wenig. Ich frage mich, ob sie echt das Nest verlegt haben. Das spielt sowieso keine Rolle. Ich hoffe, ihr erfreut euch an den neusten Fotos der Wasseramseln. Auch wenn wohl schon hunderte Fotos auf der Homepage sind. Auch diese Fotos haben was spezielles….

 

Ich möchte gerne an dieser Stelle noch ein paar weitere Fotos zeigen. Sie sind am 18. Juni entstanden. Ich habe sie so richtig gut im Steigflug erwischt. Dazu gesellt sich die “normale Amsel”, die Bergstelze und die Kohlmeise….

Comments are closed.