Turmfalkenpaar am See

IMG_8055IMG_8036Ich hatte heute gegen Abend (21.04.)  Zeit, um am See zu fahren mit der Hoffnung was schönes zu erleben. Was schönes kann ein einfacher Rundgang um den See sein oder auf ein Bänkchen sitzen. Für mich gehört zum Schönen das Beobachten des Himmels, der Bäume, der Wiesen oder einfach alles, was mir die Change bietet Wildtiere zu sehen. So schaute ich also herum auf dem Parkplatz. Sofort sah ich Turmfalken am Himmel. Das heisst für mich ab die Post und versuchen das Beste herauszuholen. Ich lief mit der Kamera bereit etwas hoch und entdeckte einen Falken auf einem Baum. Es reichte für 2 Klicks. Dann flog er weiter und ich schaute ihm nach wo er landet. Er landete auf einen anderen Baum und da sass der Falke, beziehungsweise sie, es war nämlich ein Weibchen eine Weile.  Es bot mir die Gelegenheit mich in Position zu bringen. Als etwas später noch das Männchen herangeflogen kam und sich auf eine Nebenbaum niederliess, ergab es mir mich die Change beide festzuhalten. Leider kamen sie nie auf dem selben Baum. Das ist aber nur ein Detail. Als plötzlich eine Misteldrossel vorbei flog, schaute das Weibchen der Drossel nach. Ob echt sie sich überlegte die Drossel als Nachthäppchen zu vernaschen? Nein, ich denke nicht. Sie machte nämlich keine Anstalten. Die Drossel flog auf einen etwas weiter entfernten Baum. Ich bin mega Happy mit den Fotos…

Comments are closed.