Turmfalke im Rüttelflug voll erwischt

Der Turmfalke ist bekannt für seinen Rüttelflug. Er hat die Eigenschaft während dem Flug <<stehend>>  nach Beute Ausschau zu halten. Ich weiss wo in Davos häufig Turmfalken zu beobachten sind. Es brauchte ein wenig Geduld aber dann tauchte einer auf und keine 100m vor mir auf meiner Höhe zelebrierte der Turmfalke den Rüttelflug fast über den Davosersee. Toll den Turmfalken so erleben zu dürfen. Er flog etwa 2x noch über mich hinweg. Und auch im vorbei Flug war meine Kamera auf ihn gerichtet.
Zudem hatte ich erstmals die Gelegenheit einen Alpenbirkenzeisig zu fotografieren. Allerdings war er ziemlich hoch in den Wipfeln.
Ein Rehbock zeigte sich mir vor kurzer Zeit im Sertigtal und ich nahm die Möglichkeit war nebst ein paar Fotos noch einen kurzen Video zu machen der auf YouTube zu sehen ist.
Schaut selbst! Zu den Fotos / zum Video

Comments are closed.