Turmfalke auf Baumwipfel, sonstige Vögel und Fotos rund um die Erbalp

P1020517Als ich erwachte, und ich erwache früh, entschied ich kurzerhand zur Erbalp hochzulaufen. Einerseits war ich schon lange nicht mehr da und andererseits interessierte es mich wie viel Schnee noch auf dem Weg vorhanden ist. Es ging gut hochzulaufen. An einigen Stellen hat es zwar noch Schnee auf dem Weg, aber das stellte kein Problem dar.
Oben angelangt genoss ich die prächtige Aussicht. Ich lief noch etwas weiter hoch, bis ich einen schönen Blick auf die Stafelalp erhaschen konnte. Ich trug die ganze Zeit die Kamera um den Hals mit dem Objektiv um allenfalls bereit zu sein wenn irgendwo ein Tier auftauchen sollte.
Ich war fast wieder unten in Davos als ich auf einem Baumwipfel einen Turmfalken erspähte. Für diesen kurzen Moment hat es sich gelohnt vorher 2 Stunden die Kamera um den Hals zu tragen. Es war ein schöner Anblick.
Auf dem nach Hause Weg, schwirrten Felsenschwalben umher und es brauchte einige Zeit bis ich sie erwischen konnte. Eine Tannenmeise erwischte ich just als sie abflog. Ein cooles Bild. Am Schluss kurz vor der Haustüre erblickte ich noch einen vorwiegend gelben Vogel. Auch den erwischte ich super. Nun habe ich aber ein Problem, das ich trotz Vogelbuch nicht weiss um was für ein Vogel es sich handelt. Vielleicht kann mir jemand da helfen! Ok, dann ab zu den Fotos…..

Comments are closed.