Top Firnskating Verhältnisse im Dischma

Endlich ein wenig kältere Nächte! Das braucht es nämlich damit Firnskating möglich wird. Wenn die harte Schneeoberfläche das eigene Gewicht hält, ermöglicht dies fast unbegrenzte Möglichkeiten sich im Gelände auf Skating Skis fortzubewegen. Beliebt ist das Dischmatal. Ich lieft etwas vor acht in der früh los und genoss die absolute Ruhe im Tal. Später traf ich Ursina Jud, eine Arbeitskollegin von mir fast zuhinterst im Tal. Nachdem ich das Tal eine Stunde für mich hatte, war es schön jemanden den man kennt zu treffen und so die Schönheit gemeinsam zu geniessen. Sie pochte drauf mich zu fotografieren. Wer mich kennt, weiss, dass ich mich nicht gerne in einer Landschaft voller Schönheit präsentiere. Ich gab nach und so stellte Ursina ihr zweifellos vorhandenes Fototalent unter Beweis. Fotos der grandiosen Winterlandschaft und Ursinas Fotos könnt ihr euch gerne anschauen. Zu den Fotos…

Comments are closed.