Toller Abschluss der 5. Nordic Walking Plausch Woche

Es war die perfekte Woche in diesem Sommer! Im 2. Teil der Nordic Walking Woche schien die Sonne genauso prächtig wie im ersten Teil.
Es war mir eine Freude, mir bekannte Gesichter wie auch solche die ich zum ersten Mal sah zu begrüssen. Der Ablauf ist genaus so wie im ersten Teil. Einturnen, Gruppenstärke eruieren und dann ab in die Berge. Damit die Woche für mich Abwechslungsreich bleibt, wählte ich für den 2. Teil andere Touren aus.
Die schönen Tagen mussten ausgenützt werden. Für mich heisst das ab auf die Gipfel um meinen Gästen möglichst viel von der guten Fernsicht zu bieten.

Am ersten Tag wählte ich die Alp Drusatscha als Ziel. Ein guter Einstieg um einerseits die Teilnehmer am ersten Tag nicht zu überfordern und anderseits doch aufzuzeigen, wie ich mir die nächsten Tage zu planen gedenke.

Am Donnerstag ging es dann so richtig los. Zuerst das Dischmatal um dann ins Rüedischtälli zu gelangen, Tällifurgga, Jatzhorn und als Ziel die Jakobshorn Bergstation.

Die Freitagstour wählte ich nicht weniger anspruchsvoll. Die Eckdaten dieser Tour: Staffelalp, Chörbshorn, Strelapass, Hauptertälli und das Ziel Weissfluhjoch.

Einige kamen bei diesen Touren an die Grenze. Was ich extrem toll fand und Freude bereitete ist die Tatsache, dass bei beiden Gruppen die ich durch unsere wunderschöne Landschaft führen durfte, auf einander Rücksicht genommen wurde. Wer Unterstützung brauchte, bekam sie! Das nennt man eine homogene Gruppe.

Zum Abschluss ging es wieder auf die Clavadeleralp zu meinem Freund Stefan dem Käser.

Die grösste Belohnung für mich bei meinen Tätigkeiten ist die ehrliche Dankbarkeit, Herzlichkeit und Freude die ich von meinen Gästen erfahren darf!
Ich bin überzeugt, dass diejenigen die bei mir waren, bleibende Erinnerungen behalten werden von diesen hübschen Tagen in Davos! Und dass ist mir sehr wichtig und viel Wert!

Auf den Nordic Plausch Event 2009!

Comments are closed.