Tierwelt im Süden Mallorcas

Nach 7 Wochen in meinem neuen intensiven Job war ich richtig Urlaubsreif. So richtig reif für die Insel! So war das Ziel im Frühling nun bereits zum fünften Mal der Süden Mallorcas. Nämlich Colonia Sant Jordi. Normaler Weise sind wir im zwischen Ende April und Mitte Mai da. Und ich spurte meine ersten paar 100km mit dem Rennrad ab. Dieses Jahr war es wegen der Arbeit anfangs Juni.
Um diese Zeit ist die Radsaison aber der Anbieter vorbei. Ich mietete wohl ein Rennrad für die eine Woche aber die Motivation hielt sich sehr in Grenzen auf das Rad zu steigen. Alleine unterwegs zu sein und die Temperaturen hielten mich von grösseren Touren ab.
So blieb mehr Zeit für andere Dinge. Letztes Jahr faszinierte mich der Wiedehopf der vor unserer Finca auf Futtersuche herum stolzierte. . Dieses Jahr nahm ich meine Fotoausrüstung mit in der Hoffnung der Wiedehopf würde wieder auftauchen. Und sieh da, er tauchte auf und so konnte ich meinem Hobby im Urlaub frönen.
In der nähe vom Hotel direkt am Meer hat es einen Naturpark. Eines Morgens lief ich früh los und wollte wissen was sich in diesem Park so alles bewegt.
Es war der Morgen des Venustransitis. Ich sah zu der Zeit wohl die Sonne aber nicht die Venus! Die folgenden Fotos erwartet man nicht unbedingt von einem Mallorca Urlaub, aber dass macht es ja auch ein wenig spannender….

Comments are closed.