Teilnahme an der ersten Sertig Classic

IMG_1189IMG_1156Am Sonntag 21. Februar fand in Davos eine Premiere statt. Nämlich die Sertig Classic. Die Sertig Classic ist ein Langlaufrennen in der Klassischen Technik mit Start beim Langlaufzentrum und Ziel zuhinterst im Sertigtal beim Hotel Walserhuus. Der Start erfolgte um 10.00 und ca. 170 Teilnehmer machten sich auf den Weg ins Sertig. Unter diesen 170 war auch ich dabei. Früher nahm ich fast jedes Wochenende irgendwo an einem Langlaufrennen teil. Nun sind Starts selten geworden. Die Premiere dieses speziellen Laufs wollte ich aber nicht entgehen lassen. Speziell vorbereitet habe ich dafür nicht. Eine gewisse Grundkondition ist aber bei mir immer vorhanden. An der klassischen Technik habe ich in den letzten Wintern immer wieder gefeilt und somit konnte ich mit einem guten Gefühl an den Start gehen. Dieses gute Gefühl erwies sich als richtig. Für die ca. 13Km mit 400m Steigung benötigte ich 57Min. und 15 Sek. Das ich unter einer Stunde da hoch laufen kann, hatte ich so nicht von mir erwartet. Umso glücklicher war ich im Ziel. Die Zeit reichte für den 28. Rang mit 119 Klassierten Männern. Auf den Sieger verlor ich 9 Minuten. Das tönt nach viel. In Anbetracht das der Sieger aus Russland kommt und Weltcupläufer ist, sind diese 9 Minuten für mich persönlich nicht viel. Den üblichen Link zu Fotos kann ich in dem Artikel nicht bieten. Unterwegs hatte ich definitiv keine Zeit um Fotos zu machen.

Comments are closed.