Teilnahme am Alpine Marathon Davos 07 in der Kategorie WALK

Der Start erfolgte um 14.15Uhr. Da war der Gewinner des K78 bereits im Ziel. Wahnsinn!! Zuvor gings mit der RHB von Davos nach Klosters Büel. Diese Haltestelle gibt es sonst nicht. Uns stand eine neue Strecke bevor, die von Klosters auf der Sunnibergbrücke über Grossrüti, Cavadürli, Laret, Wolfgang, Davosersee zurück nach Davos führte. Total 21Km. Einmal über die Sunnibergbrücke zu Walken statt zu fahren war schon ein einmaliges Erlebnis.

Mir persönlich hat diese Strecke sehr gut gefallen. Nach der Brücke stieg es kontinuierlich an und da konnten die Stöcke so richtig eingesetzt werden. Von Wolfgang ins Ziel ist die Strecke mehrheitlich flach und da waren die Qualitäten der grossen Schritte gefragt, die mit dem Stockeinsatz möglich sind. Mit meinen langen Beinen kein Nachteil! Ich fühlte mich während der ganzen Strecke sehr gut und erreichte das Ziel in 2.26.42Std. Für mich liegt nicht viel mehr drin.

Das Wetter war Top! Es gab entlang der Strecke viel Support der Zuschauer. Der Swiss Alpine Marathon ist ein jährliches Spektakel, das die Massen mobilisiert. In den verschiedenen Kategorien waren über 5000 Teilnehmer unterwegs.

An dieser Stelle möchte ich allen Finishern zu ihrer Leistung gratulieren. Speziell möchte ich meinen Kurs und Treff Teilnehmer gratulieren. Die einen mussten ein wenig mehr, die andern weniger an die Genzen gehen. Wichtig ist: alle haben ihr Bestes gegeben und ein Top Resultat erreicht. Die meisten konnte ich im Ziel begrüssen. Einige habe ich leider verpasst.

Ich wüsche allen eine gute Erholung und möge das Erreichte noch lange für ein gutes Gefühl sorgen!

Comments are closed.