Tannen-Haubenmeise und der kleinste von allen, der Zaunkönig

IMG_7165Kürzlich war ich auf der Schatzalp und beobachtete eine Weile eine Tannen und Haubenmeise bei ihrem Treiben. Sie wirbelten in den Föhren und wann immer eine von beiden hervortrat, versuchte ich sie zu erwischen. Im Verhältnis zum anderen Vogel den ich zu erwischen versuchte war diese Angelegenheit einfach.
Als ich ein paar Tage später in Davos Laret unterwegs war, erspähte ich einen Zaunkönig. Ich hörte ich zuerst bevor ich ihn entdeckte. Er ist der kleinste Vogel bei uns aber sein Gezwitscher ist von weitem hörbar. Entsprechend seinem Namen hüpfte und flog er an einem Zaun herum. Es brauchte meinerseits etwas Geduld, bis ich die Change bekam auf den Auslöser zu drücken. Mit den entstandenen Fotos bin vollends zufrieden. Erst als ich die Fotos am PC genauer anschaute, wurde mir klar das er mich ebenfalls manchmal anschaute. An manch Blicken würde ich nur zu gerne wissen was da durch den Kopf ging!
Schaut euch doch die Fotos an und beurteilt die Fotos selbst….

Comments are closed.