Strelapass, Gotschnaboden und Schwarzseealp

Ein freier Tag bei Sonnenschein. Das hiess für mich in der Früh auf das Bike und hoch in die Berge. Ich fuhr zuerst über die Büschalp und Panoramaweg zum Strelapass. Der Panoramaweg ist noch nicht so richtig für den Sommer parat. Das noch Schnee lag, überraschte mich wenig. Das aber noch recht viel Geröll auf den Weg lag und das der Brücke noch ein paar Holzbalken fehlten überraschte mich doch. Am Strelapass angekommen nahm ich noch ein Blick auf das Hauptertälli. Ich nahm extra den Feldstecher mit um allenfalls was lebendiges zu entdecken. Ausser ein paar Murmeltiere die im Schnee herumliefen entdeckte ich nichts. Keine Steinböcke, Gämse oder sonst was. Richtung Weissfluhjoch lag noch einiges an Schnee. Frühestens in ein paar Wochen nehme ich vielleichtP1000914 diesen Teil unter die Räder. Ich fuhr zurück zum Strelapass und runter zur Schatzalp. Bei dem Wetter schon nach Hause kam nicht in Frage. So fuhr ich noch zum Gotschnaboden und weiter zur Schwarzseealp. Ich spürte langsam das ich noch nicht viele Bike Kilometer in den Beinen hatte. Auf der Schwarzseealp angelangt, entschied ich noch die paar Höhenmeter rüber zur Stützalp in Angriff zu nehmen. Oh, die kurzen aber sehr steilen Rampen gaben mir fast den Rest. Nun, am Ende kam ich happy wieder nach Hause und hatte extrem viele schöne Eindrücke von der jetzigen Vegetation im Gedächnis. Die Fotos von diesem Tag….

Comments are closed.