Steingeisse mit Kitze, Steinböcke, Schneehühner und ein Schwalbenschwanz zu Abschluss!

 

Ich stehe kurz vor einer Reise nach Alaska! Da ist es natürlich mein Ziel Bären, Elchen usw. vor der Linse zu bekommen. Bis dahin aber ist unsere Tierwelt Trumpf! An einem schönen Morgen gelang mir fast alles! Zuerst hörte ich die Schneehühner und machte mich auf die Pirsch nach den Hühnern. Als ich voll beschäftigt war die Schneehühner zu fotografieren, entdeckte ich plötzlich ein Kopf einer Steingeiss. Und sie war nicht alleine wie üblich. Freude machte mir die Tatsache, dass sie ihren junges Kitz dabei hatte. Dann tauchte auch noch eine zweite auf mit ihrem Kitz.
Auf dem Weg Richtung Strelapass schauten von hoch oben die Steinböcke auf mich runter. Sie genossen die Morgensonne. Bei der Strelaalp dann fliegte ein Schwalbenschwanz herum. Ich ging ihm solange nach, bis ich die Change hatte ihn schön zu fotografieren.
Aber bitte schaut euch doch die Bilder dieses Morgens an und habt Freude daran….

Comments are closed.