Steinbockfrieden

IMG_5260Eine  Zeitlang war es fast normal, dass ich ein paar mal im Winter mit den Schneeschuhen Richtung Strelapass loszog und die Steinböcke beobachtete. Letzten Winter hatte es nie geklappt und auch in diesem komischen Winter gab es keine Gelegenheit die Steinböcke zu beobachten. Seit heute Morgen 8. Januar aber war es wieder einmal so weit. Das Wetter stimmte und ich wusste von vornherein das die Steinböcke da waren. Die Frage war nur wo? Mit dem Feldstecher erblickte ich sie recht schnell und meine Freude war gross, als ich die Kamera hervor nehmen konnte um zu knipsen.
Ein Steinbock gefiel mir sehr gut. Er war eine Art Chef auf dem Platz. Um ihn waren noch einige Steingeissen und jüngere Böcke. Ich genoss die Zeit mit Blick auf die Steinböcke in vollen Zügen und lief happy wieder runter Richtung Schatzalp. Die Schneeschuhen waren nicht zwingend. So wenig Schnee liegt da um diese Jahreszeit. Sie erleichterten aber trotzdem das weiterkommen.
Ein paar Fotos von diesem Morgen….

Comments are closed.