Sonnige und (zu) warme Tage in Davos

Die letzten Tage in Davos waren schön. Sehr schön sogar. Für mich persönlich einfach zu warm. Der Schnee schmilzt davon und wenn es so weiter geht, ist in Davos spätestens in 2 Wochen voll der Frühling da. Wenigstens ist es am Morgen noch einigermassen kühl. Diese Stunden geniesse ich. In der Seitentäler zu laufen ist halt immer ein Highlight. Wenn es frisch gespurt ist und noch kompakt, macht es extrem Spass. Kaum aber scheint die Sonne so richtig kräftig, ist zumindest für mich der Spass vorbei. Nasser, sulziger Schnee ist nicht so mein Ding.
An einem Nachmittag hatte ich frei und so zog es mich der Landwasser entlang in der Hoffnung ein paar Vögel vor der Linse zu bekommen. Der Erlenzeisig, die Wasseramsel und der Buchfink taten mir diesen Gefallen. Die Wasseramsel wurde übrigens zu Vogel des Jahres erkoren. Ob es ihr was bringt?! Die Fotos stammen von meinen Touren in den Seitentäler und eben vom Vögel Nachmittag….

Comments are closed.