Sonnenuntergang mit Nebel

P1010339Bisher 2 x durfte ich einen Sonnenuntergang auf dem Schwarzhorn erleben. Kürzlich lief ich wieder abends hoch um einen Sonnenuntergang zu geniessen. Ich rechnete mit klaren Himmel und weiter Sicht. Es kam aber anders. Schon als ich los lief, sah ich das es Nebelschwaden um den Schwarzhorn hatte. Dies hielt mich aber nicht von meinem Plan ab. Ich dachte, bis ich oben bin sind die verschwunden. Als ich letztes Mal hoch lief, standen mir Steinböcke im Weg. Das war schon speziell. Sowas gibt es nur einmal. Dieses Mal standen mir leider keine Tiere im Weg. Als ich gegen den Gipfel lief, waren die Nebelschwaden immer noch da. Einerseits ärgerte mich das ein wenig. Wann immer eine Schwade vorbei zog, verdeckte sie die untergehende Sonne. Andererseits ergaben sich spektakuläre Szenarien, wenn sie die Sonne freigaben. Klare Sonnenuntergänge habe ich bereits 2 erlebt und so genoss ich das total andere Sonnenuntergang. Ich lies mir Zeit mit dem herunterlaufen. Es dunkelte sehr schnell. Ich war definitiv froh um die Stirnlampe. Ganze alleine unterwegs zu sein mit ein wenig Licht lies in mir gute Gefühle hoch kommen. Trotzdem war ich happy, als ich das Auto sah. Die Fotos dazu….

Comments are closed.