Sonnenuntergang auf dem Schwarzhorn!

 

Öfters war ich zum Sonnenaufgang auf dem Schwarzhorn. Am Montag 19. Juli aber kam mir die Idee,  an einem solch schönen Abend einmal den Sonnenuntergang erleben zu wollen. Ich konnte mir nicht so recht vorstellen, wie ein Sonnenuntergang auf dem Schwarzhorn (3147m.ü.M.) aussieht.
Um 18.30Uhr lief ich von der Flüelastrasse etwas unter dem Hostpiz los Richtung Schwarzhorn. Auf die Minute eine Stunde später war ich oben. Die Sonne stand noch höher als ich es erwartet hatte. So genoss ich noch die warmen Sonnenstrahlen. Noch war ich alleine. Dann aber kam noch eine Frau mit ihrem Hund und zwei Herren auf dem Gipfel an.
Gemeinsam genossen wir die wunderschöne Abendstimmung! Der Rundblick war Phänomenal und viel eindrucksvoller als ich es erwartet hatte. Die Sonne wurde röter und röter und die Berge rundherum strahlten im Abendlicht der untergehenden Sonne! Um 21.10Uhr war es dann vorbei und so stand noch der Abstieg bevor. Gegen Schluss war es schon recht dunkel aber immer noch genügend Licht um sicher runterzusteigen.
Um 22.15Uhr war ich wieder  Zuhause und tief bewegt vom erlebten auf dem Schwarzhorn. Natürlich war meine Kamera dabei. Die Stimmung in Bilder einzufangen war gar nicht so einfach! Ich hoffe aber, dass etwas von der Stimmung mit den Bildern rüberkommt! Sonst halt selber hochsteigen und live dieses Naturschauspiel erleben. Ich kann dies nur empfehlen…

Comments are closed.