Ski Langlauf

LANGLAUFEN – PUURES WINTERVERGNÜGEN!

Privatunterricht bei der Skischule Davos 

 

  • Halber Tag (2.5 Std.) 230 SFr.

  • 1 Stunde 105 SFr.

  • 2 Stunden 210SFr.   
         
  •  Buchung direkt bei mir möglich!   
     info@nullwaltersimeon.ch / +41 079 687 24 36         
  •  Mehr Informationen unter   www.ssd.ch oder Hofmänner Sport Davos

Ein so genanntes Wintermärchen ist für mich, mit eigener Kraft und Ausdauer über den Schnee zu gleiten und dabei die Natur in vollen Zügen zu geniessen! Das kann Ihnen im Winter nur eine Sportart bieten……Langlauf! Langlauf ist die gesündeste Sportart die es gibt, das wage ich zu behaupten.

 

 

 

 

LAUNGLAUF IST:

VERGNÜGEN – GLEICHGEWICHT- KOORDINATION – ELAN – BEWEGLICHKEIT – BEGEISTERUNG – AUSDAUER – HERAUSFORDERUNG – KRAFT UND REAKTION in einem!

 

Alles was der Mensch braucht um die Gesundheit und das Wohlbefinden zu erhalten oder zu fördern.
Langlaufen als Sportart ist für unsere Gesundheit wichtig! Eine Sportart, welche manchmal ein Krampf sein kann aber auch eine Sportart welche uns viele schöne Momente bescheren kann. Den eigenen Körper erfühlen wie er arbeitet, spüren wie die letzte Muskelfaser ihr bestes gibt, über den Schnee schweben wie über eine Wolke. DAS IST LANGLAUFEN!

DER KLASSISCHE STIL

Zu Urzeiten kannten wir nur die klassische Technik. Dieser Stil entspricht der natürlichen Gehbewegung des Menschen. Jeder der gehen kann, kann auch Langlaufen. Die Grundlagen des Langlaufens sind im normalen laufen verankert. Daher empfehle ich auch heute noch den Gästen, zuerst mit dem klassischen Stil zu beginnen. Die Grundlagenausdauer lässt sich besser auf- und ausbauen und vor allem ist auch die Erholung der Muskulatur schneller.

DER SKATING STIL

Die Skating Technik erfordert eine gewisse Grundkondition. In dieser Technik sind die Ski in ständiger Bewegung. Wenn wir die Technik beherrschen, macht es unheimlich Spass und Freude, sich so lautlos, dynamisch gleitend auf dem weissen Element vorwärts zu bewegen. Wenn alles stimmt, können wir im Einklang mit uns sein und trotz des Kraftverlusts Energie aufbauen.

 

 

Schreibe einen Kommentar