Schneeschuhtour von Monstein zur Inneralp

War in der ganzen Schweiz Regen angesagt, konnten wir herrlichen Sonnenschein geniessen. Und dass will ausgenutzt werden. Der Tag entwickelte sich viel interessanter als ich es mir vorstellen konnte!

Am Sonntagmorgen wussten wir nicht so recht, was wir den Tag am besten gestalten sollen. Ich war noch nie mit den Schneeschuhen auf der Inneralp. Also dann auf zur Inneralp.
Wir liefen von Monstein aus und kamen gut voran. Bald stellte sich heraus, dass wir mit dieser Tour völlig ins schwarze getroffen hatten. Wunderschön und Traumhaft!
Immer muss ich denken, in was für einer schönen Welt wir Leben dürfen! Viele wissen das gar nicht so richtig zu schätzen. Vor allem wenn das Naturbezogene fehlt.
Clauida und ich auf jeden Fall genossen es in vollen Zügen.

Während Claudia es sich auf einer Holzbank gemütlich machte, lief ich noch hoch zum Mäschen-boden. Da traf ich den Hans aus Filisur. Er hat eine Hütte da oben. Er zeigte mir Spuren, welche er noch nie zuvor gesehen hatte. Der Wildhüter erzählte ihm von diesen Spuren. Der Wildhüter vermutet sogar es könnten die Spuren eines Luchs sein. Wow, ein Luchs in unserer Gegend! Bevor es ein Foto vom Luchs gibt, glaubt das ihm wohl niemand so recht.
Auf Jeden Fall war es sehr interessant und ich liebe es solche Diskussionen zu führen.

Wieder mal ein total guter und lässiger Tag!

Comments are closed.