Schneeschuhtour im Sertig und Firnskatetour bis Dürrboden

Bei schönstem Wetter durfte ich eine Schneeschuhtour im Sertigtal unternehmen. Dabei erblickte ich nebst der schönen Landschaft den ersten Birkhahn in diesem Jahr. Die Balz der Birkhühner ist schon losgegangen, wobei der Höhepunkt wohl noch ansteht. Ich erlebte die Balz schon hautnah und hoffe, dieses Jahr ebenfalls die spektakuläre Balz erleben zu dürfen.
Am folgenden Tag war dann eine Firnskatetour mit Freuden ins Dischmatal mit dem Ziel Dürrboden angesagt. Wir liefen um 07.30Uhr los bei bedecktem Himmel. Am Anfang war ich skeptisch ob die Schneedecke uns bis Dürrboden trägt, da es am Vortag noch gegen Abend ca. 4-5cm Neuschnee gegeben hat. Diese cm erschwerten zwar das Vorankommen, dafür aber war die frisch verschneite Landschaft umso schöner!
Wir gelangten problemlos nach Dürrboden und nach einer kurzen Verpflegungspause liefen wir wieder Tal auswärts. Es war eine rundum super Tour mit bleibenden Erinnerungen!

Comments are closed.