Rund um das Rekingerhaus

Im Sommer bin ich Hauswart des Lager und Ferienhauses Rekingen. Das Rekingerhaus bietet 70 Schlafplätze von 12er Zimmer bis Doppelzimmer. Das Haus wird als Schullager, für Ausbildungswochen, Partys, im Winter natürlich als Skilager usw. genutzt. Stand das Haus 1968 noch völlig einsam da, so steht es heute inmitten eines Wohnquartiers. Aber nur gegen vorne! Hinter dem Haus ist Natur pur!

Nebst sonst all den Arbeiten, pflege ich sehr gerne die Umgebung. Vor allem seitlich des Hauses hat es Grünflächen, die vor mir und dem Rasenmäher nicht sicher sind! Hinter dem Hause aber lasse ich die Natur gewähren. Mit der Absicht einmal das Haus zu fotografieren nahm ich meine Kamera mit dem Weitwinkel mit. Das 500er Objektiv gehört einfach dazu! Auch wenn es um ein Haus zu fotografieren nicht gerade nützlich ist. Aber wieder einmal lag ich Goldrichtig es mitzunehmen. Das Haus im Visier, tauchte plötzlich ein brauner Fleck auf in meinem Sucher. Da macht sich tatsächlich eine Rehgeiss sich gütlich an den wohl im Moment sehr saftigen Kräutern.
Mein Motto war nun ruhig bleiben, Objektiv wechseln und hoffen das das scheue Tier nicht davonläuft. Es blieb noch eine Weile und so kam ich zu einem unerwarteten Highlight!
Wenn schon, denn schon! Nun war ich im Fieber und schaute mich rum was es sonst noch gibt!

Alles möchte ich nicht schon an dieser Stelle verraten! Schaut es euch doch an…


Comments are closed.