Reise in Kanada

Die ersten 2 Wochen im September standen im Zeichen der Kanadareise. Sie sollte sich anders entwickeln als geplant. Von Calgary aus plante ich eine Rundreise, die unter anderem im Süden Kanadas führen sollte. Grosse Waldbrände im Norden der USA und auch Brände in der Gegend wo ich fahren wollte, verlangten ein umdenken wegen der starken Rauchentwicklung.
So verbrachte ich die erste Woche in der Gegen von Calgary und Banff. Auch dort war Rauch in der Luft aber weniger stark. Die zweite Woche stand im Zeichen der Mount Engadine Lodge im Spray Valley Provincial Park in der Nähe von Canmore. Die vier Tage in dieser Gegend bot alles was irgendwie möglich ist. Sonne, Regen, Schnee, Elch, Grizzlybär und sonstige Wildtiere. Ich kam also voll auf meine Rechnung.
Die Tier und Landschaftsfotos stammen aus Radium Hotsprings, Banff, Canmore, Spray Valley und Peter Lougheed Provincial Park. Ich könnte noch viel schreiben über das Erlebte, die Bilder sagen sowieso mehr aus als Worte.

Tierfotos                Landschaftsfotos

Comments are closed.