Pischatour

P1020279Seit ich im Seilpark in Davos arbeite, komme ich nicht mehr so oft dazu meine üblichen Sportarten auszuüben. Die tägliche Parkkontrolle erfordert aber ebenfalls körperlichen Einsatz. Alle Elemente werden kontrolliert und bei den Temperaturen braucht es nicht viel bis man ins schwitzen kommt. Viele Elemente benötigen Kraft, Ausdauer und Können um von der einen zur anderen Plattform zu gelangen, die ca. 8m über Boden an Bäumen befestigt sind.
Richtig wohl fühle ich mich aber immer noch wenn ich ob der Baumgrenze unterwegs sein kann. Dies war während der Pischatour der Fall. Ich genoss es in vollen Zügen per Bike früh am Morgen loszufahren um dann auf 2500Meter die Aussicht einwirken zu lassen. Als ich zu einem Stein mit Markierung gelangte, erinnerte das mich an den Sommer, als ich als Wegmacher im Pischagebiet arbeitete. Hitsch, ein damaliger Arbeitskollege zeichnete unter der Markierung einen speziellen Sujet, der immer noch top zu erkennen ist. Ein paar Fotos der Pischatour….

Comments are closed.