Optimaler Davoser Volkslauf

Am Morgen verfolgte ich zunächst die 50Km der Herren an der WM in Sapporo. Wie dïese Athleten alles aus sich herausholen können fasziniert mich sehr. Ich nahm mir vor am Davoser Volkslauf ebenfalls alles aus mir herauszuholen. Die Gedanken schweiften an diesem Morgen auch nach Schweden. Vor einem Jahr stand ich in Sälen am Start und hatte 90Km nach Mora vor mir. Ich dachte an die Teilnehmer und wünschte innerlich allen viel Glück. Besonders denjenigen die ich  kannte. Ich habe mir vorgenommen in 2 Jahren wieder dabei zu sein. Es wird das Jahr sein, wo die 4 an meinem Rücken kleben wird.

Für mich ging es um 9.30Uhr los. Wir hatten zwei Runden a 10Km zu bewältigen. Ich fühlte mich gut und war von meiner Form überzeugt. Am Anfang hatte mein Motor ein wenig Mühe in die Gänge zu kommen. Etwas dass mir immer öfters passiert. Muss mir da was einfallen lassen. War doch früher der Start einer meiner Stärken. Dass es was mit dem Alter zu tun hat, lass ich nicht gelten.

Ab dem Moment wo der Motor lief konnte ich meine gute Form ausspielen. In der Verfolgergruppe konnte ich das Tempo mitbestimmen indem ich die Gruppe zeitweise anführte und als der entscheidende Moment kam, war ich bereit zu kämpfen. Am Schluss reichte es für den 12. Rang. Mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden. Für den Engadin Marathon am 11. März bin ich bereit und freue mich dementsprechend.

Comments are closed.