Nordic Walking Wellness Days auf der Lenzerheide 2009

Vom Donnerstag 25. bis Sonntag 28. Juni fanden auf der Lenzerheide die 7. Nordic Walking Wellness Days statt. Bereits zum 7. x, also von Anfang an war ich als Leiter mit von der Partie. Das Wetter spielte soweit mit und so war gute Laune angesagt!
Wir 6 Leiter (Ursula, Walter 2, Angela, Alexandra, Claudia und eben ich Walter 1) sorgten in verschiedenen Stärkeklassen dafür, dass alle ohne Überforderung die schöne Gegend Rund um die Lenzerheide geniessen konnten. Nebst Ausdauer war dieses Jahr von den Teilnehmern ebenfalls Geschick und Kreativität gefordert! Am Donnerstagnachmittag galt es an einer Spass Olympiade mit Teamgeist verschiedene Aufgaben zu meistern.
Die Teilnehmer entwickelten einen unglaublichen Eifer und trotzdem hörte man von überall lautes Lachen und gegenseitiges Anfeuern. Das Ziel war vollends erreicht!

Kulinarisch wurden die Teilnehmer ebenfalls verwöhnt! Sei dass bei einem Brunch auf der Alp Stätzerhorn oder im Hotel Schweizerhof und Collina.

Am Sonntag fand der Hauptanlass statt. Der Graubünden Walking! Drei Strecken standen zur Verfügung. Die Königsdisziplin war diejenige von der Lenzerheide rauf aufs Rothorn. Ca. 1400 Höhenmeter galt es zu überwinden.

Um 10.00Uhr stand ich natürlich auch am Start und hoffte so gut wie möglich die 11Km zu bewältigen. Die Temperatur war angenehm! Die Luftfeuchtigkeit war aber mir ein wenig zu hoch. Ich bevorzuge ganz klar trockene Luft! Mein Motor läuft da einfach besser.
Nach 1.47.45Std. war ich oben an 11. Stelle. Ich war schon schneller und auch schon weiter vorne. Unterwegs lief es mir unterschiedlich. Manchmal fühlte ich mich sehr gut und manchmal hatte ich das Gefühl, kein Schritt mehr machen zu können. Das Positive obsiegte aber ganz klar!

An dieser Stelle möchte ich allen, egal welche Strecke sie absolviert haben, zu ihrer Leistung gratulieren. Bestimmt hat ein jeder sein bestes gegeben und auf seine Art diesen super Event genossen!

Speziell Grüssen möchte ich die Teilnehmer der 7. Nordic Walking & Wellness Days! 😉 Freue mich bereist auf Juni 2010!

Heidses olympiade


Comments are closed.