Nordic Walking am LL Plausch in Davos

Spätsommerliche Temperaturen lassen auch in Davos keinen Schneefall zu. Auf einer 1.5Km mit Kunstschnee präparierte Loipe ist Langlaufen nur beschränkt möglich. Diese 1.5Km sind aber Super und man findet im ganzen Alpenraum keine grössere Loipe.
Bei diesen Umständen ist Nordic Walking mehr als nur eine Alternative. Mit Nordic Walking lässt sich die Landschaft auf einer Art und Weise erkunden, wie es sonst im November nicht möglich ist.

Ich bin dieses Jahr im Hotel Sunstar als Leiter zugeteilt. Zusammen mit Andrea, Edwin, Stefan und Richi versuchen wir aus der Situation das Beste zu machen. Im ersten Teil der am Mittwoch abgeschlossen wurde, ist  uns dies sicherlich sehr gut gelungen.

Richi und Ich übernahmen die Nordic Walker. Am ersten Tag gings mit meiner Gruppe zur Clavadeleralp und Ischalp, am 2. Tag zur Stafelalp, am 3. Tag zur Alp Drusatscha und zum Abschluss zur Schatzalp. Landschaftlich sehr schöne Touren, welche bei den Teilnehmern Begeisterung auslöste.

Wenn dich die Teilnehmer mit einem Lächeln und Dankeschön verabschieden, dann ist für mich das Ziel erreicht.

Comments are closed.