Nordic Walking auch am 2. Teil der LL Plausch Woche in Davos

Ich war froh, weiterhin mit der neuen Gruppe Nordic Walking betreiben zu dürfen. Ich hatte überhaupt keine Lust den ganzen Tag auf der schattigen Loipe zu verbringen. Die Sonne schien so schön, dass es einem warm ums Herz kam.

Am ersten Tag gingen wir von Clavadel aus nach Sertig Sand. Ich hatte wirklich eine schnelle Gruppe beisammen und so machte ich noch eine Extra Runde. Am 2. Tag stand wie im ersten Teil die Stafelalp auf dem Programm. Da der Schnee in der Höhe weiterhin schmolz, riskierte ich dann am dritten Tag sogar das Seehorn zu erklimmen. Die Aussicht war Phänomenal. Schon einige Male war ich oben. Immer wieder ist der Blick auf Davos die Anstrengung Wert! Es ist ein gutes Gefühl zu sehen, wie sich Menschen freuen wenn sie was spezielles Erleben dürfen.

Es herrschte eine gute Stimmung in der Gruppe und das macht das Leiten natürlich einfacher. Praktisch alle sind gekommen um zu Langlaufen. Da die Verhältnisse Langlauf nur beschränkt zuliess, durfte ich vielen die Landschaft Davos auf eine Art vorstellen wie sie sie nie zuvor gesehen hatten.
Anhand der Reaktionen der Teilnehmer dürfen wir auf eine erfolgreiche So. Blick LLPlausch Woche in Davos zurückblicken.

Für nächstes Jahr hoffe ich auf viel Schnee. Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist eben nochmals Nordic Walking angesagt!


Allen einen lieben Gruss!

Comments are closed.