Nestbeobachtung

Ein Teil meiner Freizeit opfere ich im Moment sehr gerne der Vogelwelt. Erstmals und wohl das letzte Mal habe ich die Gelegenheit Küken des Waldbaumläufers zu sehen. Durch eine Spalt kann man einen Blick erhaschen und das ist für mich natürlich sehr schön. Kurze Videofrequenzen versuchte ich ebenfalls. Am letzten Tag bevor die Jungen das Nest verlassen haben, konnte ich noch einen super Highlight geniessen. Auf dem Video der 1.23Min. dauert, konnte ich sogar das Füttern filmen!!!!

Mehr Geduld, Können und Glück brauche ich am Nest der Wasseramseln. Damit die Wasseramseln wirklich zum Nest fliegen, muss man sich so positionieren das sie dich möglichst nicht entdecken. Sie merken sofort wenn was um das Nest bewegt. Nach einer Weile hatte ich den Dreh herausgefunden wie ich Fotos der Wasseramsel Eltern am Nest machen konnte…..

 

Schreibe einen Kommentar