Möchtegern Astrologe!

Für die Nacht vom 12. auf den 13. August war eine Nacht angesagt, die durch eine spezielle Konstelation viele Sternschnuppen bringen sollte. Ist nicht so, dass ich viele Wünsche hätte, denn ich bin wunschlos glücklich! Aus fotografischer Sicht nahm es mich wunder ob ich es wohl schaffe so eine Sternschnuppe zu erwischen. Im Internet fand ich die kameratechnischen Einstellungen die man vornehmen muss um überhaupt eine Change zu haben. Um 11:00 fuhr ich zum Pischaparkplatz und versuchte mein Glück. Die Kameraeinstellungen erwiesen sich als OK. Es ist purer Zufall wenn man eine erwischt. Man stellt die Kamera gegen den Himmel und kann nur hoffen, dass innert 30 Sek. sich eine Sternschnuppe bildet. Ich sah min. 3 Sternschnuppen! Aber nicht da, wo ich die Kamera aufgestellt hatte. Ich löste die Kamera über eine Stunde zig mal aus. Einzig auf ein Foto könnte tatsächlich eine Sternschnuppe sein. Bin mir aber nicht sicher. Wenigsten das Sternzeichen grosser Wagen habe ich zu 100% festgehalten. Profifotografen bekommen sicherlich viel bessere Fotos als ich von so einer Sternschnuppennacht, aber jeder hat mal klein angefangen….

Comments are closed.