Mit den Stöcken auf das Seehorn

Heute entschied ich mich das allererste Mal dieses Jahr den Seehorn in Angriff zu nehmen.

Der Blick zum Seehorn brachte zu Augenschein, dass es oben sicherlich noch Schnee hat. Der Seehorn ist über 2300m.ü.M. Trotzdem machte ich mich auf den Weg Richtung Gipfel. Ich sagte mir, lass dich einfach überraschen wie weit du kommst. Bis Chaltgoden unterhalb des Gipfels war es kein Problem. Die letzten paar Höhenmeter aber waren Schneebedeckt. Zumindest entlang dem Wanderweg. Ich wollte unbedingt auf das Horn und so fand ich dann ein Weg, der zwar extrem Steil aber machbar war.  Und dann war ich oben. Nirgends waren Fussspuren zu sehen im Schnee und es hatte fast überall Schnee. Somit denke ich, dass ich der erste dieses Jahr auf dem Seehorn war. Ich genoss die Aussicht auf Davos und das Prättigau. Wieder Mal ein kleines aber schönes Erlebniss!

Comments are closed.