Mit Davoser Kids zum Sonnenaufgang auf dem Seehorn

Nachdem letztes Jahr uns das Wetter nicht gut gesinnt war, klappte es dieses Jahr wunderbar! Der Ferienpass bietet einheimischen jugendlichen, während den Sommerferien ihre Freizeit Sinnvoll zu nutzen. Viele Anbieter sorgen für ein abwechslungsreichen und spannendes Ferienpass-Programm.  Mein Angebot war, mit Nordic Walking zum Sonnenaufgang auf dem Seehorn.

Es war für mich eine Freude, dass alle Teilnehmer pünktlich um 4.15 Uhr erschienen. Die Bedingungen waren entgegen den Wettervorhersagen sehr gut. Mit Stirnlampen ausgerüstet verschwanden wir bald im dunklen Seehornwald. Ich ging voraus und bestimmte das Tempo. Es war mir wichtig, die ganze Gruppe zusammen zu halten. Ich fühlte eine grosse Verantwortung in mir. Die Kids machten aber Toll mit und nach wenigen Minuten war mir klar, du kannst das ganze beruhigt angehen.

Schnell war allen warm und bald begann das grosse ausziehen. Die Temperaturen waren mild und beim Hochlaufen reichte T-Shirt vollkommen. Ca. um 05.45Uhr waren wir auf dem 2238m hohen Seehorn. Kleider wechseln und ein erster Morgensnack waren angesagt. Unterwegs erzählte ich den Kids, dass ich im Frühling kurz vor dem Gipfel eine kleine Kreuzotter gesehen habe. Zwei Mädels behaupteten plötzlich ebenfalls eine Schlange gesehen zu haben. Wollten mich halt einfach “verarschen”.
Der Sonnenaufgang erwies nicht gerade als eine Offenbahrung. Dafür ist der Seehorn zu tief. Trotzdem kam ein wenig Sonnenaufgangsstimmung auf. Wir verbrachten beinahe eine Stunde auf dem Gipfel. Dann aber hiess es sich auf dem Rückweg zu machen. Um 07.045Uhr waren alle Glücklich und Gesund wieder unten. Mir war vor allem das Gesund wichtig!!

Es war für mich eine coole Erfahrung und ich hatte meine Freude an den Schülern. Sie verhielten sich diszipliniert und waren körperlich wie geistig voll Fit! Mein Kompliment!

Comments are closed.