Mehlschwalben beim Nestbau

Bei meinem vierhundertsten Beitrag steht die Mehlschwalbe im Zentrum des Geschehens und ein klein wenig die Wasseramsel. Unter einem Hausdach sind die Mehlschwalben aktuell damit beschäftig ihren Nest zu bauen. Es wird wohl die zweite Brut werden. Dasselbe Prozedere beobachtete ich anfangs Mai bereits. Es war spannend zu beobachten wie die Mehlschwalben am Fluss Material holten für ihr Nestbau. Mir machte es Freude ihnen bei der Arbeit zu zuschauen und natürlich das Ganze festzuhalten. Bereits letztes Jahr konnte ich die Mehlschwalben am Fluss fotografieren. Dieses Mal waren auch eine Uferschwalbe dabei. Erkennbar an ihrem braunen Gefieder. Ebenfalls zu meiner grossen Freude stellte ich fest, dass die Wasseramseln am brüten sind. Zu meiner Überraschung an einem anderen Ort als noch im Mai. Werde in jedem Fall das Ganze weiter verfolgen…..

Comments are closed.