Kurs in Valbella

Vom 10. bis 15. Dezember fand in Lenzerheide/Valbella einen Zulassungskurs für diejenigen, die die Ausbildung zum Schneesportlehrer beginnen wollen und für die, die einen Zweitgerätkurs besuchen müssen um im Ausbildungsweg weiter kommen wollen statt.

Ich war der Kursleiter und dies stellte für mich eine echte Herausforderung dar. Es galt die Teilnehmer Methodisch und Technisch im Langlaufen weiterzubilden. Ich war unter Dauerstrom aber dank Madlaina als Klassenlehrerin und vor allem durch die tollen Teilnehmer ging der Kurs erfolgreich zu Ende. Mein Rucksack ist bezüglich Kursleiter noch viagra leer. Nun aber nach diesem Kurs ist der Rucksack etwas voller geworden.

Die letzten zwei Tage waren Prüfungstage. Die Teilnehmer mussten eine 20 Min. Langlauflektion abhalten, Abfahrtsformen bewältigen können und bei der Technikprüfung die Schrittarten von Skating und Klassisch zeigen können.

Ein ziemlich anspruchvolles Programm für die Teilnehmer. Meine Kamera war immer im Rucksack dabei aber ich hatte nie die Zeit mich mit fotografieren beschäftigen zu können. Was aber wichtig ist, dass ein Gruppenfoto gemacht wurde.

Ab heute Abend (16.12.2011) geht es für mich direkt weiter als Klassenlehrer beim Technik Modul des Aspirantenkurses. So ist dass im Moment bei mir! Es folgt alles Schlag auf Schlag!

Comments are closed.