Krokuswiese im Dischmatal

  • Der Frühling ist in Davos schon fortgeschritten. Früher als auch schon! Im Moment blühen in höherer Lage die Krokusse und die Enziane sind auch bereits voll da! In tieferen Lagen ist das alles kein Thema mehr. Bei uns aber eben schon. Und so freue ich mich wenn ich in der Natur unterwegs bin auf diese Frühlingsstimmung. Innerlich bin ich aber immer noch ein wenig traurig, dass der Winter so schnell vorüber war. Als ich im Dischma mit dem Bike unterwegs war, fiel mir die imposante Krokuswiese auf der Wiesenalp auf. Da musste ich irgendwie festhalten.
  • Auf der Schatzalp bei einer Joggingrunde, stand die Enzianwiese im Vordergrund. Zumal sich auf ein Enzian sich was kleines bewegte und ich auf allen Varianten meiner Kamera verzweifelt versuchte, dass kleine Ding auf der Blume scharf zu bekommen! Es ist nichts Spektakuläres aber es muss nicht immer ein grösseres Wildtier sein damit ich Freude habe!

Comments are closed.