Junge Steinbock Truppe und Schneehühner

Ausnahmsweise fuhr ich gegen Abend mit der Parsennbahn hoch zum Weissfluhjoch. Hoch gelaufen bin ich oft genug und so denke ich, habe ich es Mal verdient auf der einfacheren Tour.
Ich stellte mich darauf ein, im Haupter Tälli auf meine eigene Route, die mir schon so viele tolle Erlebnisse (z.B. Schneehase) zu begeben. Diesmal war es gar nicht nötig! Schon von der Wasserscheide hinter der Bergstation erblickte ich ein paar Steinböcke. So einfach bin bisher noch nie zu einer Steinbock Begegnung gekommen. Ich überlegte kurz wie ich wohl am Besten der Steinbock Truppe nähern kann ohne sie zu stören.
Eine kleine Kletterpartie war nötig und schon hatte ich sie vor mir. Nach anfänglichen etwas blöd gucken, interessierte ich sie bereits nicht mehr. Mir war es recht so und so genoss die Zeit ganz in der nähe der Steinböcke. Natürlich war meine Kamera dabei. Eine grosse Wolke ärgerte mich ein wenig. Nahm sie mir doch etwas Sonnenlicht weg. Das war aber der einzige Störeffekt.

Bereits vor einiger Zeit gelang es mir ebenfalls an den Schneehühner ranzukommen. So einfach wie die Steinböcke machten sie es mir aber nicht.

Auf zwei Seiten sind die Fotos für euch bereit…

 

Comments are closed.