Im Reich der Gämse und Steinböcke

Es ist eine lange Zeit her, dass ich mich früh morgens Richtung Strelagebeit loszog. Der erste Stück hoch zur Strelaalp ist für mich relativ langweilig. Erst etwas später entlang dem Schiatobel wird es spannend. Da steigt nämlich die Aussicht auf Wild zu stossen.
So war es auch dieses Mal! Mit einem Reh rechnete ich zwar nicht unbedingt aber er kam mir recht. Zum Glück hatte ich 2 Min. vorher meine Kamera betriebsbereit gemacht! Denn sonst hätte ich was verpasst.  Was verrate ich an dieser Stelle nicht.

Knapp unterhalb vom Strelapass erblicke ich mit meinem Fernglas einen Gamsrudel und etwas weiter oben Steinböcke. Es war mir sofort klar, wenn ich anständige Fotos machen will, steht mir ein hartes Stück Arbeit bevor. Die waren nicht etwa in der nähe des Wanderwegs. Nein, weit oben am Grat zum Haupter Tälli waren sie am grasen. Ich überlegte mir, ob ich da wirklich hoch will! Nur schon überlegen, heisst bei mir was! Es nicht zu machen entspricht aber nicht meinem Charakter.

So liess ich die Vernunft wieder Mal links liegen und folgte dem unbändigen Drang hochzusteigen. Ob es sich gelohnt hat, könnt ihr selbst nachsehen…

Comments are closed.