Hohe Gastfreundschaft eines Turmfalken

Relativ spontan entschied ich mich wieder einmal nach den Turmfalken zu schauen. Etwa eine halbe Stunde sass ich auf einer Anhöhe und beobachtete die Umgebung. Das Turmfalken hier ein Revier behaupten wusste ich. Aus dem nichts hörte ganz in meiner Nähe einen Falken. Es war eine Falkendame. Und diese Falkendame erwies sich als sehr Gastfreundlich in ihrem Revier. Zeitweise sass sie im Gras und ich nur 5 Meter von ihr. Und das ist nicht übertrieben. Als sie irgendwann auf einen Dach flog, lief ich ebenfalls zum Dach. Und auf dem Dach präsentierte sich die Falkendame wie ein Modell auf dem Steg. Ebenfalls ein Zaunpfahl diente als Steg. Ich konnte das Ganze nicht fassen. Ich kann es jetzt noch nicht fassen wie das möglich war. Am Abend hielt ich noch den Mond fest. Ich werde diese Zeit mit dem Falken nie vergessen….

Comments are closed.