Höhenloipe Pischa

IMG_7381Im Tal hat es immer noch wenig Schnee. Zumindest ist die Stimmung winterlicher als auch schon. Das Loipennetz konnte trotz leichten Schneefall nicht erweitert werden. Wenn man so richtig Winter erleben möchte, gibt es allerdings in der Landschaft Davos eine Möglichkeit. Pischa heisst die Lösung. Nebst Winterwandern, Schneeschuhlaufen, Freeriden, gibt es zusätzlich eine Loipe auf über 2500m. Ich war noch nie auf dieser Loipe! Heute Morgen 6. Januar wollte ich das ändern. Ich fuhr mir der Pischabahn hoch und war sehr erfreut was ich sah! Eine wunderschöne winterliche Landschaft und was mein Herz so richtig in Wallungen brachte, war natürlich die Langlaufloipe. Um sie geniessen zu können, muss man die Ski beherrschen. Sie ist was Abfahren anbelangt anspruchsvoll! Zudem darf man die Höhe nicht unterschätzen. Die Fotos und ein kurzes Video vor allem der Abfahrt, geben euch einen Eindruck dieser wunderbaren Höhenloipe!

Zu den Fotos….      Zum Video….

Comments are closed.