Hochnebel sogar in Davos es sein denn, man war drüber!

 

letzte Woche Donnerstag und Freitag kam der Hochnebel sogar nach Davos! Eher ungewöhnlich für die Davoser! So musste man hier ebenfalls etwas in die Höhe um die Sonne am Morgen zu geniessen!
Die Grenze war etwa bei 1700m. Wenn man drüber war, dann bot sich ein wunderbares Panorama! Man sah das ganze Landwassertal mit einer Nebeldecke bedeckt. Der Himmel aber war tief blau und die Herbstfarben Gelb und Rot kamen so richtig zur Geltung.
Am Donnerstag war ich auf dem Panoramaweg unterwegs auf einer Höhe zwischen 2000 und 2300m. Vom Strelapass aus sah man, dass es den Arosern nicht besser erging wegen dem Nebel.
Am Freitagmorgen war ich auf den Wanderweg zwischen Stafel und Grüenialp unterwegs und konnte mich nicht satt sehen an dieser unglaublich schönen Natur! Am Samstag war der Zauber vorbei und es schneite ein wenig. Die Stimmung am Davosersee gefiel trotzdem, weil sie mit dem wenig Schnee sehr speziell war.

Für all diejenigen die nicht über die Nebelgrenze konnten, habe ich ein paar Fotos für die Seele…

Comments are closed.