Hirsch Brunft 2016 Landschaft Davos

img_9806

Die Zeit ist wieder da, an der die Hirsche ihre Brunft austragen. Die letzten 2 Jahre beobachtete ich das Ganze Schauspiel aus der Ferne. Dieses Jahr wollte ich es wieder einmal wissen und die Brunft näher am geschehen beobachten. Das hiess früh morgens in steilem Gelände hoch in das Gebiet der Hirsche. Aus Erfahrung und Gebietskenntnisse wusste ich, wohin ich laufen muss. Dieses Mal nahm ich aber einen Umweg in Kauf. Ich lief weiter hoch ins Gebirge als sonst um möglichst von ober herab die Hirsche zu suchen. Es braucht seine Zeit aber dann fand ich den idealen Platz, der mich perfekt in Position brachte. Ich war so weit weg um die Hirsche nicht zu stören und nahe genug um das Ganze Szenario voll geniessen zu können. Knapp 4 Stunden verbrachte an denselben Ort. Es sind einige Fotos dieses Mal. Es gab halt viel zu sehen und zum fotografieren.  Zu den Fotos…

Comments are closed.