Hermelin aus dem nichts und Vollmond

Ich schaute nach den Greifvögel in der Hoffnung das mal einer tief an mir vorbeifliegt und ich mit der Kamera voll draufzielen kann. An diesem Tag wollten die Bussarde, Falke und Rotmilan nicht so recht wie es mir erhoffte. Sind ja keine dressierte Vögel! Mit eins vielleicht zwei Fotos bin ich zufrieden.
Aus dem nichts tauchte aber für mich völlig überraschend ein Hermelin auf. Er hüpfte auf der Wiese herum und verschwand in einem Mausloch. Man kann sich denken wie es der Maus wohl ergehen würde. Ich verpasste den Moment als der Hermelin aus einem anderen Loch als er rein ging mit der Maus davon hüpfte. Mein Kollege erwischte diesen Moment. Natürlich ärgert man sich ein wenig. Es war aber ein freudiges Schauspiels des Hermelins den ich erleben durfte. Und dass ist das wichtigste! Mit den Fotos sonst vom Hermelin bin ich sehr happy. Am Abend zuvor war Vollmond. Ich nahm diese Gelegenheit war um mit der Kamera mit der Belichtung etwas zu experimentieren. Nach einer Langzeit Belichtung hatte ich fast das Gefühl die Sonne anstatt den Mond fotografiert zu haben.  Zu den Fotos….

Comments are closed.