Grossartiges Alaska!

Ich bin wieder gesund vom Abenteuer Alaska zurück! Die Zeit in Alaska war wunderbar und voller Emotionen! Das Erlebte werde ich noch verarbeiten müssen oder besser gesagt dürfen! So viele Eindrücke in so kurzer Zeit erlebt man nicht überall! In Alaska ist es aber so. Die Reise begann in Anchorage. Dann ging es mit dem Wasserflugzeug zur Brook Lodge im Katmai Nationalpark wo man die Bären beim Lachsfangen beobachten kann. Mit dem Auto von Anchorage nach Fairbanks, Paxon, Mc Carthy, Valdez, Homer, Seward wieder zurück nach Anchorade. Das ein grober Beschreib der Route. 3000Km sind das. Wenn es jemand genauer wissen will, kann er ja auf einer Karte nachschauen.
Das Wetter spielte zu 99% mit! Im Katmai nieselte es zwar fast den ganzen Tag,  ist da aber völlig normal!  Nur im Denali Nationalpark regnete es den ganzen Tag. So konnte man während der 8stündigen Bustour durch den Park  fast nichts sehen, auch nicht den höchsten Berg von Nordamerika den Mount Mc Kinley.  Da sich aber ein Grizzly zeigte, war der Tag gerettet !
Einen Tag später kam die Sonne und verwöhnte die restlichen 12 Tage. Die Regensachen konnten tief im Gepäck verstaut werden.
Ich kann unmöglich all meine Erlebnisse hier niederschreiben! Es sind schlicht zuviele! Meine Wünsche, Bären, Elche und sonstige Tiere zu begegnen, die Herbstlandschaften Alaskas zu erleben, haben sich voll erfüllt! Nur die Begegnung mit einem Elchbullen in freier Wildbahn blieb mir verwehrt da in Alaska vom 1. bis 15. September Jagd ist und sich dann die Bullen ins Hinterland verziehen. Elchkühe dürfen nicht gejagt werden!
Abends habe ich meine Fotos auf den Netbook geladen und so täglich sortiert. Das erspart mir jetzt zu Hause viel Arbeit!  Ich habe nicht wie wild fotografiert sondern mit bedacht. Ca. 900 Fotos sind es trotzdem geworden und von denen habe ich 200 als Favoriten benennt. Ich möchte Freunden meine Favoriten als Diashow zeigen. Als Appetitanreger habe ich für euch 32 Fotos ausgewählt damit ihr einen Eindruck von der Reise bekommt. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich dann mehr Fotos hochladen!
32 Eindrücke von Alaska für euch…

Comments are closed.