Gesundheits-Wellness Tag mit der OEKK Krankenversicherung

Für die OEKK Krankenversicherung durfte ich in den Regionen Chur- Tessin, Davos/Klosters/St. Gallen und Winterthur einen Gesundheits-Wellness Tag durchführen.

Die 3 Hauptgrundbedürfnisse von uns Menschen besteht aus BEWEGUNG – ERNÄHRUNG UND ENTSPANNUNG. Diese 3 Hauptgrundbedürnisse stehen im Zentrum der Wellness Philosophie.
Der Morgen bestand aus einem Theorieteil in welchen ich die Wellness Philosophie erläuterte.

Am Mittag gab es ein feines, gesundes Mittagessen.

Der Nachmittag galt dem Praxisorientierten Teil. Der Bewegung und aktiven Entspannung. Mit Nordic Walking wurde der Bewegung Rechnung getragen und dem anschliessenden Stretching und Qi Gong der aktiven Entspannung.

Das Ziel der Wellness Philosophie ist es, sich täglich genügend zu bewegen, sich gesund zu ernähren und dabei die Entspannung nicht zu vergessen.

Um 17.00Uhr konnte ich jeweils einen erfolgreichen Tag abschliessen, indem ich mit motivierten OEKK Angestellten einen tollen Wellness Tag verbringen durfte!

Comments are closed.