Genialer Trip zur dreifachen Wasserscheide am Pass da Lunghin!

Bereits um 05.45Uhr fuhren wir von Davos Richtung Maloja über den Julierpass. Wir, dass heisst Catherine, Jeanette und ich. Unser Ziel der Pass da Lungin auf 2545m. Auf dem Pass ist die berühmte dreifache Wasserscheide. Das Wasser, dass da oben entspringt, fliesst in 3 Richtungen. Ins schwarze, Adriatische Meer und in die Nordsee.
Oben angelangt, hatten wir unser Lunch verdient!
Zum Piz Lunghin wäre es nicht mehr weit gewesen. Doch war der Weg zum Gipfel ziemlich verschneit. Da wollte ich kein Risiko eingehen. Die Aussicht war auch ohne Gipfel atemberaubend.

Es war ein pefekter Herbsttag wie im Traum. Es kann nicht besser sein! Verschneite Gipfel, gelbe Lärchen, die Umgebung in Herbstfarben, blauer Himmel, angenehme Temperatur und sonst was so ein Herbsttag ausmacht.

Ein Highlight unterwegs war der Lägh dal Lunghin. Ein kleiner Bergsee, der einem beim Anblick das Herz höher schlagen lässt!

Auf dem Rückweg, machten wir noch eine grössere Schlaufe. Die absolut Wert war. Immer wieder gab es wunderschöne Ausblicke auf die Engadiner Seen.

Nach 6-7 Sunden unterwegs sein, kamen wir glücklich aber müde zum Auto und fuhren über den Flüelapass wieder nach Davos.

Wer solche Tage erleben darf, darf sich glücklich schätzen!

Mehr Bilder in der Galerie…

 

 

1 Comment

chau walter, l`engiadina es d`utuon il plü bel lö sü`l muond, i sun fich bellas fotografias, salüd da la bassa, martin filli

Comments are closed.